Jan Torkewitz

Torkewitz

Jan Torkewitz (Jahrgang 1977) studierte Jazz-Komposition und Saxophon an der Hochschule für Musik Köln u.a. bei Bill Dobbins und Wolfgang Engstfeld.

Bereits in der Schulzeit spielte das Komponieren und Arrangieren für Bigband eine große Rolle in seiner musikalischen Entwicklung.

Er war Mitglied des Bujazzo unter Peter Herbolzheimer und studierte mit dieser Band auch eigene Werke ein.

Neben eigenen Bandprojekten arbeitete er mit zahlreichen Bigbands in und um Deutschland herum zusammen, darunter die NDR Bigband, das East West European Jazz Orchestra, das Cologne Contemporary Jazz Orchestra und die Milan Svoboda Prague Bigband.

2011 gewann er das Finale des internationalen Kompositionswettbewerbs des Brussels Jazz Orchestra, sowie den 2. Platz des 1. Arrangementwettbewerb des NDR.

Torkewitz lebt und arbeitet in Köln als Komponist/Arrangeur und Dozent für Komposition.

 


Kontakt:

E-Mail Adresse: jan(at)torkewitz.de

Alle Werke auflisten

zurück