Archiv

Suchfilter

*) Standardbesetzung besteht aus:
Sax 1-5, Trp 1-4, Pos 1-4, Git, Kl, Bass, Drums

Werk

Yellow dog

Komposition: Eckhart Fischer (Alle Werke)
Stilistik: Swing
Schwierigkeitsgrad: schwer
Solo-Stimmen: Gitarre / E-Gitarre
Standardbesetzung*
Aufführungsdauer: 03:22

Beschreibung: "Yellow dog" ist ein Medium Swing Titel. Stilistisch lässt er sich am ehesten Les Elgart zuordnen. Er ist vom Tempo her relaxt, deshalb ist auf genaue Phrasierung zu achten, damit er klingt. Ein Shearing-Teil, bei dem Gitarre und Klavier unisono spielen, ist eingebaut. Der Titel ist durcharrangiert und Soli sind nicht vorgesehen. Die tiefen Bläser Baritonsax und Bassposaune sollten sicher sein. Die Bläserstimmen sind alle in Mittellage gesetzt (auch 1. Trompete).

Hörprobe:

Partitur:

Yellow-dog.pdf (7.8 MB) - Vorschau herunterladen

Preis: 60.00 € - In den Warenkorb legen

zurück